Studienpreis DistancE-Learning 2017

Leuchttürme des Fernstudiums in Berlin geehrt!

Zum 31. Mal zeichnet der Fachverband Forum DistancE-Learning erfolgreiche Fernlerner und Fernstudenten mit dem ältesten Bildungspreis Deutschlands aus. Auf einer feierlichen Gala in Berlin wurden die Trophäen an acht Preisträger überreicht. Auch das beste „Studienangebot des Jahres“ und die „Tutorin des Jahres“ wurden ausgezeichnet.

Auf dem Foto zu sehen (v.li.):
Verbandspräsident Mirco Fretter, Kristina Kemm (Fernstudentin des Jahres), Heike Ohm (Preisträgerin Lebenslanges Lernen), Annett Michel (Fernlernerin des Jahres), Matthias Rohde (Fernstudent des Jahres), Markus Pattern (Fernlerner des Jahres), Dr. Nicolette Bohn (Tutorin des Jahres), Dr. Kirsten Huter (Studienangebot des Jahres), Prof. Dr. Marcus Bysikiewicz (nahm stellvertretend für den abwesenden Preisträger Andreas Sindel die Trophäe für das Lebenslange Lernen entgegen)

In den letzten drei Jahrzehnten wurden 194 Personen mit dem Studienpreis DistancE-Learning, dem ältesten Bildungspreis Deutschlands, ausgezeichnet.

Alle diesjährigen Gewinner und weitere Informationen rund um den Studienpreis finden Sie auf www.studienpreis-distance-learning.de.

 

News

  • Veranstaltungshinweis: Online-Event zur DSGVO

    Ab dem 25. Mai 2018 wird die neue europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) unmittelbar anwendbar sein. Dabei ergeben sich einige Änderungen in Sachen Datenschutz und Datensicherheit, die auch für den Hochschulbereich relevant sind. Im Online-Event sollen wesentlichen Veränderungen und die konkreten Folgen der Verordnung vorgestellt werden.
    Mai
    17
  • Call for Speaker & Papers zum 10. AKAD Forum

    Call for Speaker & Papers: Ziel des AKAD Forums ist es, wissenschaftliche sowie praxisorientierte Insights, Konzepte, Prozesse, Methoden und Erfahrungen im Kontext zum diesjährigen Leitthema DIGITAL LEADERSHIP & DIGITAL READINESS – die Schlüsselfaktoren für den erfolgreichen Transformationsprozess zu zeigen.
    Mai
    2
  • BranchenCheck DistancE-Learning 2018

    Erstmals veröffentlicht das Forum DistancE-Learning in diesem Jahr den BranchenCheck und liefert ein mehr als positives Stimmungsbild der Anbieter von Fernunterricht und Fernstudium für das Jahr 2018.
    Apr
    3