FernstudiumCheck-Report 2017 veröffentlicht

Zum fünften Mal verleiht das Bewertungsportal FernstudiumCheck.de mit dem jährlich erscheinenden FernstudiumCheck Report die Auszeichnung der beliebtesten Fernhochschule und beliebtesten Fernschule Deutschlands.

Zum fünften Mal verleiht das Bewertungsportal FernstudiumCheck.de mit dem jährlich erscheinenden FernstudiumCheck Report die Auszeichnung der beliebtesten Fernhochschule und beliebtesten Fernschule Deutschlands. Das Ranking im FernstudiumCheck Report 2017 nennt Studieninteressierten anhand der Erfahrungsberichte aktiver und ehemaliger Studierender außerdem 11 Top-Fernhochschulen sowie 20 Top-Fernschulen, die im Jahr 2016 durch hervorragende Bewertungen überzeugen konnten.

Ausgewertet wurden für den diesjährigen FernstudiumCheck Report 8.535 veröffentlichte Erfahrungsberichte von Fernstudierenden und Alumni, die zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember 2016 auf FernstudiumCheck.de eingegangen sind. Dabei konnten die Rezensenten die sechs Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Online Campus, Seminare vor Ort sowie Preis-/Leistung mit einer Sternebewertung zwischen 1 (mangelhaft) und 5 (sehr gut) bewerten. Aus diesen Rezensionen errechnen sich nicht nur die Rankings der beliebtesten Fernunterrichtsanbieter, sie erlauben auch einen Einblick in die aktuellen Entwicklungen auf dem Fernstudienmarkt. Mit einer Durchschnittsbewertung von 4,30 Sternen sind die Fernstudierenden auf FernstudiumCheck.de weiterhin zufrieden mit den Fernunterrichtsangeboten. 96 % der Rezensenten würden ihr Fernstudium außerdem weiterempfehlen.

Wir gratulieren allen Gewinnern und freuen uns über die vielen Verbandsmitglieder unter den TOP-Instituten.

Hier finden Sie den vollständigen FernstudiumCheck-Report 2017.

News

  • Jörg Reschke zum „Tutor des Jahres 2018“ gewählt

    Fünf Wochen lang hat der Fachverband Forum DistancE-Learning zusammen mit dem Bewertungsportal FernstudiumCheck zu einem großen Publikumsvoting im Rahmen des Studienpreises DistancE-Learning aufgerufen. Online konnten Fernstudierende ihre Tutoren erst nominieren und später per Mausklick in der Abstimmung zum „Tutor des Jahres 2018“ unterstützen. Am Ende siegte Jörg Reschke, Tutor der Euro-FH.
    Okt
    2
  • BIBB veröffentlichlicht Strukturdaten Distance Learing/Distance Education 2017

    Frisch erschienen: Die Strukturdaten Distance Learning/Distance Education des Bundesinstitut für Berufsbildung mit aktuellen Zahlen und Angaben zum Fernstudium in Deutschland. Zusammen mit der Staatlichen Zentrallstelle für Fernunterricht (ZFU), der ZFH - Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen, dem Hochschulverbund Distance Learning (HDL) und der Deutschen Gesellschaft für Wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium (DGWF) hat unser Verband als Projektpartner diese Erhebung unterstützt.
    Sep
    11
  • Workshop zur OEB 2017 - "DistancE-Learning in Europe"

    Save the date: Am Mittwoch, dem 6. Dezember 2017, findet im Rahmen der Pre-Conference der Online Educa Berlin (OEB) wieder ein Workshop mit dem Titel: „DistancE-Learning in Europe – Exchange of Experience and Knowledge Sharing“ statt.
    Aug
    2
123