FernstudiumCheck-Report 2017 veröffentlicht

Zum fünften Mal verleiht das Bewertungsportal FernstudiumCheck.de mit dem jährlich erscheinenden FernstudiumCheck Report die Auszeichnung der beliebtesten Fernhochschule und beliebtesten Fernschule Deutschlands.

Zum fünften Mal verleiht das Bewertungsportal FernstudiumCheck.de mit dem jährlich erscheinenden FernstudiumCheck Report die Auszeichnung der beliebtesten Fernhochschule und beliebtesten Fernschule Deutschlands. Das Ranking im FernstudiumCheck Report 2017 nennt Studieninteressierten anhand der Erfahrungsberichte aktiver und ehemaliger Studierender außerdem 11 Top-Fernhochschulen sowie 20 Top-Fernschulen, die im Jahr 2016 durch hervorragende Bewertungen überzeugen konnten.

Ausgewertet wurden für den diesjährigen FernstudiumCheck Report 8.535 veröffentlichte Erfahrungsberichte von Fernstudierenden und Alumni, die zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember 2016 auf FernstudiumCheck.de eingegangen sind. Dabei konnten die Rezensenten die sechs Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Online Campus, Seminare vor Ort sowie Preis-/Leistung mit einer Sternebewertung zwischen 1 (mangelhaft) und 5 (sehr gut) bewerten. Aus diesen Rezensionen errechnen sich nicht nur die Rankings der beliebtesten Fernunterrichtsanbieter, sie erlauben auch einen Einblick in die aktuellen Entwicklungen auf dem Fernstudienmarkt. Mit einer Durchschnittsbewertung von 4,30 Sternen sind die Fernstudierenden auf FernstudiumCheck.de weiterhin zufrieden mit den Fernunterrichtsangeboten. 96 % der Rezensenten würden ihr Fernstudium außerdem weiterempfehlen.

Wir gratulieren allen Gewinnern und freuen uns über die vielen Verbandsmitglieder unter den TOP-Instituten.

Hier finden Sie den vollständigen FernstudiumCheck-Report 2017.

News

  • Frühjahrstagung der Arbeitsgemeinschaft für das Fernstudium an Hochschulen (AG-F)

    29. und 30. Juni 2017: AG-F Frühjahrstagung in Berlin
    Jun
    29
  • 69. Sitzung des Arbeitskreises Pädagogik

    Am 27. Juni 2017 trifft sich der Arbeitskreis Pädagogik zu seiner nächsten Sitzung in Bonn.
    Jun
    27
  • Rückblick: EADL-Konferenz in Kopenhagen

    Am 18. und 19. Mai fand unter dem Titel „Presence at a Distance: Technologies and Methods for Learner Engagement“ die diesjährige Konferenz des Europäischen Distance Learning Verbandes EADL in Kopenhagen statt.
    Jun
    19
123