FernstudiumCheck-Report 2017 veröffentlicht

Zum fünften Mal verleiht das Bewertungsportal FernstudiumCheck.de mit dem jährlich erscheinenden FernstudiumCheck Report die Auszeichnung der beliebtesten Fernhochschule und beliebtesten Fernschule Deutschlands.

Zum fünften Mal verleiht das Bewertungsportal FernstudiumCheck.de mit dem jährlich erscheinenden FernstudiumCheck Report die Auszeichnung der beliebtesten Fernhochschule und beliebtesten Fernschule Deutschlands. Das Ranking im FernstudiumCheck Report 2017 nennt Studieninteressierten anhand der Erfahrungsberichte aktiver und ehemaliger Studierender außerdem 11 Top-Fernhochschulen sowie 20 Top-Fernschulen, die im Jahr 2016 durch hervorragende Bewertungen überzeugen konnten.

Ausgewertet wurden für den diesjährigen FernstudiumCheck Report 8.535 veröffentlichte Erfahrungsberichte von Fernstudierenden und Alumni, die zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember 2016 auf FernstudiumCheck.de eingegangen sind. Dabei konnten die Rezensenten die sechs Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Online Campus, Seminare vor Ort sowie Preis-/Leistung mit einer Sternebewertung zwischen 1 (mangelhaft) und 5 (sehr gut) bewerten. Aus diesen Rezensionen errechnen sich nicht nur die Rankings der beliebtesten Fernunterrichtsanbieter, sie erlauben auch einen Einblick in die aktuellen Entwicklungen auf dem Fernstudienmarkt. Mit einer Durchschnittsbewertung von 4,30 Sternen sind die Fernstudierenden auf FernstudiumCheck.de weiterhin zufrieden mit den Fernunterrichtsangeboten. 96 % der Rezensenten würden ihr Fernstudium außerdem weiterempfehlen.

Wir gratulieren allen Gewinnern und freuen uns über die vielen Verbandsmitglieder unter den TOP-Instituten.

Hier finden Sie den vollständigen FernstudiumCheck-Report 2017.

News

  • Großes Online-Voting zum "Tutor des Jahres"

    In wenigen Tagen startet das Voting zum „Tutor des Jahres 2018“ . Der Startschuss ums Titelrennen fällt am 15. August 2017.
    Aug
    7
  • Workshop zur OEB 2017 - "DistancE-Learning in Europe"

    Save the date: Am Mittwoch, dem 6. Dezember 2017, findet im Rahmen der Pre-Conference der Online Educa Berlin (OEB) wieder ein Workshop mit dem Titel: „DistancE-Learning in Europe – Exchange of Experience and Knowledge Sharing“ statt.
    Aug
    2
  • Bildungsprämie - Förderkonditionen für Bildungsprämie vereinfacht

    Die Förderkonditionen der Bildungsprämie wurden überarbeitet. Mehr Menschen haben seit dem 1. Juli 2017 die Chance auf eine finanzielle Förderung ihrer Weiterbildung. Außerdem sind mehr Weiterbildungen förderfähig, so auch Maßnahmen mit Kosten über 1.000 Euro oder Prüfungen, die im Zusammenhang mit einer geförderten Weiterbildung absolviert werden. Darüber hinaus können Prämiengutscheine jetzt bis Ende 2020 ausgegeben werden. Dies sind die Änderungen im Überblick:
    Jul
    31
123