Pressemeldungen

  • Studienpreis-DistancE-Learning: Fachverband sucht Deutschlands beste Fernstudenten

    01. Juni 2016 - Seit mehr als 30 Jahren verleiht das Forum DistancE-Learning seinen Studienpreis. Ab sofort können Bewerbungen in acht verschiedenen Kategorien online eingereicht werden. Erstmalig wird auch das „Studienangebot des Jahres“ gesucht. Über die Vergabe der Preise entscheidet eine Fachjury. Auch Nominierungen für das Online-Voting zum „Tutor des Jahres“ sind möglich.
  • "Tutor des Jahres" gesucht - Nominierungen bis Mitte Juni möglich

    03. Mai 2016 - Bereits zum sechsten Mal sucht das Forum DistancE-Learning in diesem Jahr den „Tutor des Jahres“. In einem großen Online-Voting soll das Publikum über die Vergabe in der jüngsten Kategorie des Studienpreises DistancE-Learning entscheiden. Doch etwas ist neu. Denn erstmals wird der Verband bei seiner Suche durch einen Partner unterstützt: das Bewertungsportal FernstudiumCheck ist nun mit an Bord.
  • BranchenTalk 2016: DistancE-Learning als Dienstleistung

    17. Februar 2016 - Im Rahmen des Bundesweiten Fernstudientages lädt das Forum DistancE-Learning am 26. Februar 2016 zum zweiten BranchenTalk ein. Zentrales Thema der virtuellen Runde: DistancE-Learning als Dienstleistung.