Wir feiern 50 Jahre Forum DistancE-Learning

 

Sieben Anbieter gründeten 1969 den Arbeitskreis korrektes Fernlehrwesen (AkF).
Der Gründung vorangegangen waren Auseinandersetzungen in der Fernunterrichtsbranche um das mangelnde Vertrauen der Verbraucher in eine Dienstleistung, die durchaus erläuterungsbedürftig ist. Speziell in punkto Beratung und Vertragsgestaltung sah der Arbeitskreis dingenden Nachholbedarf bei vielen Anbietern.

 

Seither sind fast 50 Jahre vergangen. Aus dem Arbeitskreis wurde 1980 der Deutsche Fernschulverband (DFV) und 2003 schließlich das heutige Forum DistancE-Learning.


Gemeinsam mit treuen Wegbegleitern und Wegbereitern wollen wir im Jubiläumsjahr aber nicht nur auf fünf Jahrzehnte erfolgreiche Verbandsarbeit zurückblicken, sondern vielmehr gemeinsam in die Zukunft schauen. Denn in Zeiten der Digitalisierung ist Fernunterricht einmal mehr DIE Methode der Weiterbildung.

 

Weitere Informationen zur Geschichte des Forum DistancE-Learning finden Sie hier.

 

Markterfahrung
in Jahren
49+
Mitglieder
im Fachverband
120+
Kurse/
Angebote
1000+